Zurück ins Licht

Nach fast 7 Jahren habe ich die Bilder von dem Künstler Emil Wachter (1921-2012) ans Licht geholt, gesichtet und sortiert. Die Bilder sind aus der Sammlung meiner Mutter Irmgard Heß, die in einer tiefen Freunschaft mit Emil Wachter verbunden war. Ab März werdem die Bilder in der Chocolaterie ausgestellt sein.

Skizzen, laviert zum Evangelium nach Johannes

Besonders berühren mich die Skizzen mit Darstellungen aus dem Evangelium nach Johannes, die für mich einebesonders große Strahlkraft haben.

Die Bilder laden zum Betrachten und Verweilen ein. Beim Heraussuchen der passenden Biebelstelle ergeben sich tiefe Einblicke in das Verständnis des Johannesevangeliums.
Ich widme die Austellung der Verbindung meiner Mutter Irmgard Heß zu dem Künstler Emil Wachter deren beider Daten zur Beisetzung eine geheimnisvolle Verbindung offenbart.

Irmgard Heß 21.12.2021

Emil Wachter 21.01.2012

Ab dem 01. März 2022
Mittwoch bis Samstag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog