Brotmanufaktur

Die Leidenschaft für außergewöhnliche Backwaren hat uns dazu bewogen, unser eigenes Brot zu backen. Ursprüngliche Zutaten ohne Zusatzstoffe in Verbindung mit einer sehr langen Teigführung lassen ein einzigartiges Brot entstehen, welches ausgesprochen bekömmlich ist und hervorragend zu unseren Käsespezialitäten passt.


Brot des Monats November: Maronenbrot

Im Oktober und BNovember gibt es bei uns passend zur Jahreszeit feines Maronenbrot aus Ruchmehl. Das fein duftende Mehl hat seine Wurzeln im alamanischen Sprachraum und ist die Bezeichnung für eine Weizenmehl mit sehr viel äußeren Schalenteilen; Typenbezeichnung 1200. Handelsübliches Weizenmehl hat einen Ausmahlungsgrad von 405 oder 550.
Durch den hohen Ausmahlungsgrad enthält Ruchmehl mehr Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine aus den Randschichten des Korns und wird somit als wertvolle Vollwerternährung bewertet. Wir bekommren unser Ruchmehl aus der Grüningermühle in der Schweiz.
Das bleibt lange saftig, passt hervorragend zu Käse und ist bei uns im Oktober zu den Öffnungszeiten erhältlich. Wir freuen uns auf Ihre Vorbestellung!
Der Preis für ein Kilogramm unseres Brotes beträgt € 9,90

Fertigen von Zimtschnecken