Trüffel mal ganz anders

Dieses Mal fertige ich keine Trüffelpralinen, sondern verarbeite echten schwarzen Wintertrüffel. Mein erster Versuch, mit dem teuersten Pilz aller Zeiten ein außergewöhnliches Baguette herzustellen liegt schon einige Wochen zurück.

Immer wieder kommen Gäste, die genau nach diesem Weißbrot mit Wintertrüffel und geschrotetem Pfeffer fragen welches ich als Versuch im März gemacht hatte.

Die Wintertrüffel hatten sich im vergangenen Februar zu mir verlaufen. Ein lieber Kollege aus Holland, dem ich Hutzelbrot brachte, hatte eine größere Menge der „schwarzen Diamanten“. Wir tauschten 5 Stück schwarze Hutzelbrote gegen 5 Stück schwarze Trüffel.

Prachtstücke

Genau diese Trüffel warten seither fein gehobelt und gut verpackt in meinem Gefrierschrank auf die Verarbeitung zu leckerem Baguette. An der Rezeptur werde ich noch etwas feilen und ab dem 3. Juni ist diese Delikatesse bei uns im Brotregal zu finden. Über die Preisfindung muss ich mit bis dahin noch Gedanken machen……..

Trüffelbaguette
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog