Neuer Verkaufsraum

Wir gestalten den Verkaufsraum neu.
Den Fortschritt unserer Neugestaltung können Sie hier verfolgen. In der Chocolaterie liegt zur Zeit nicht der rote Teppich aus. Den Eingangsbereich schmückt zur Zeit ein Malerfließ und wo sonst Gäste sitzen wird gemauert, geschliffen und gespachtelt. Unser Motte lautet: Altes erhalten und Neues gestalten
So habe ich zum Beispiel selbst die antiken Innenfenster am Durchgang in den Gastraum, von der alten unansehnlich braunen Farbe befreit. Zum Vorschein kamen viele Farbschichten aus dem vergangenen Jahrhundert, welche die Fenster nun hell und freundlich im Vintagestil einrahmen.
Am Kachelofen habe ich mit Hilfe von meienm Sohn Paul einen Teil der Sandsteinmauer freigelegt.
Das Bild der Belagerung durch den Feldherrn Tilly blieb davon verschont und nun planen wir eine indirekte Beleuchtung für Tilly und die Sandsteine.
Bis wir wieder eröffnen haben wir noch alle Hände voll zu tun. Erst geht’s weiter mit Malerarbeiten und danach wird der  Holzboden abgeschliffen……

Es bleibt spannend. Sehen Sie selbst.
Stand 31.01.2017


Stand 02.02.2017
Jetzt werden die alten Holzdlielen geschliffen und von Stunde zu Stunde wird der Gastraum heller und heller.


Stand 22.02.2017
Die staubigen Arbeiten sind abgeschlossen und jetzt geht’s wieder ans einräumen. Die alte Bestuhlung und die Tische sind frisch aufgearbeitet und erstrahlen in neuem Glanz.
Jetzt kümmern wir uns noch um eine passende Beleuchtung. Aus alten Kupferformen fertigen wir stilvolle Pendelleuchten und die wunderschöne Theke ist angekommen.